Witches Garden Post Band Tobias

Ein kleines Statusupdate: Lunar Rites

Der erste Beitrag in 2013 – insofern allen Leserinnen und Lesern ein frohes neues Jahr! Gerade habe ich mit Schrecken festgestellt, dass der letzte Artikel schon über 3 Wochen alt ist – da wird es doch Zeit für ein paar Neuigkeiten.

Die letzten Tage habe ich die Instrumentalspuren eines neuen Stücks mit dem Titel Lunar Rites eingezimmert. Ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, gehe aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon aus, dass dies das bisher beste Stück aus meiner Feder wird. Auf jeden Fall ist es wohl das Schnellste.

Morgen überarbeite ich noch einmal den Text, Gesang und Chöre werden am kommenden Wochenende aufgenommen und dann folgt schon bald die Veröffentlichung auf dieser Seite.

Normalerweise fällt es mir relativ leicht, Texte zu schreiben – hier musste ich mich jedoch etwas länger auf den Hosenboden setzen. Das Stück greift die Themen Wicca und Weiße Magie auf. Da mir diese sehr am Herzen liegen (bei dem Bandnamen nicht wirklich überraschend – oder?) und die Rezeption im Heavy Metal-Bereich in der Vergangenheit häufig recht merkwürdige Blüten hervorgebracht hat, sollte das Ergebnis schon Hand und Fuß haben – und natürlich auch Beine die tanzen können.

Ganz ehrlich, ich kann es schon jetzt kaum erwarten den Song live zu spielen.

Earth, water, fire, air
Our spirits invoke the celestial pair
White magic everywhere
Tonight – we celebrate the lunar rites

I see you dancing through the night
Skyclad, bathing in moonlight
Practicing the lunar rites

Witches Garden Band Tobias