Ninja ist zurück

Manche Dinge sind fantastischer als alle Feste des Jahres zusammen.

Hierzu zählt besonders das Wiedersehen eines Menschen, den man viel zu lange aus den Augen verloren hat. Noch schöner ist es, wenn es sich bei diesem Menschen um eine wundervolle Freundin und extrem talentierte Musikerin handelt, die Witches Garden vor vielen Jahren mit gegründet und maßgeblich geprägt hat.

Sicherlich lässt sich auch die magische Atmosphäre erahnen, wenn man wiederentdeckt, wie gerne man früher gemeinsam Musik gemacht hat – und den Entschluss fasst, dies künftig zu wiederholen.

All jene Dinge sind in den letzten Wochen durch einen Wink des Schicksals passiert – und damit ist Ninja nach langer Zeit endlich wieder als Sängerin in den Hexengarten zurückgekehrt. Sie löst mit ihrer absolut einmaligen Stimme einen begeisterten Tobi am Mikro ab, der sich künftig mehr auf seine Gitarre konzentrieren wird.

Das erste gemeinsame Stück „The Hidden Door“, eine pfeilschnelle melodische Hymne, ist geschrieben und wird in Kürze veröffentlicht.

Wir halten Euch auf dem Laufenden.

Witches Garden Band Ninja


1 Kommentar zu “Ninja ist zurück

  1. Hallo, lieber Tobias,
    Rüdiger gab mir Deine Page, um mal reinzuhören, was Du so musikalisches gebraut hast. Du wirkst gekonnt. Du spielst professionel. Deine Page ist erste Sahne (wie machst Du das nur?). Jedoch :
    Dein Gesang kommt gar nicht durch (dabei hast Du eine verdammt gute Stimme für das Gengre). Die Harmonierung des Heavy Metals ist altbacken, immer die gleichen Phrasen, immer das gleiche Tempi (muss wohl so sein : Speedmetal).
    Dabei ist es so, dass in einem Hexen-Garten nicht immer nur infernalisches Getöse stattfindet (Speed-/Trash- oder Hypermetal), sondern auch geheimnisvoll im Kessel brodelndes, ständig rührendes und auch hin und wieder abschmeckendes Gebräu, von Darminhalten verenderter Kröten, Kräutern, Waldfrüchten, Hornmehl von Geweihen und auch frischem Blut entjungferter Konfirmandinnen, den magisch mystischen Reiz ausmachen und daher auch baladeske midtempi-Songs mit Kraft und Saft den Zuhörer fesseln könnten. Ich bin der Meinung, hier könnte Ninja überzeugen. Sie wäre aber meiner Überzeugung nach nicht imstande, Deinen Gesangspart im Duett oder als Solostimme zum Speedmetal zu begleiten.
    Und Du weißt, warum mir Metal (Speed, Trash) nicht so sehr zusagt : Diese Musik verliert sich zu oft im Brei. Es ist dann nur noch Getöse, die einzelnen Musikinstrumente und -elemente kommen nicht mehr differenziert genug ans Ohr.
    So ungefähr erscheint mir auch Deine Musik. Bei uns hast Du in einem Stück gezeigt, wie man dazu singen muss : Es hat mich förmlich umgehauen, alle haben das so empfunden.
    Und gerade hier konnte man die Differenziertheit der Instrumente mit dem Gesang besonders gut wahrnehmen, weil der Sound und der instrumentelle Einsatz ideal zum Gesang passte (ich sage : Hardrock vom Feinsten).

    Dir und Ninja wünsche ich eine musikalische Hochzeit, lebet mit und in der Musik, denn das ist das Einzige was uns alle freundschaftlich verbindet.

    Alles Liebe Euer Peter

Kommentare sind deaktiviert.